wie alt ist mario basler

wie alt ist mario basler |Der aus Neustadt an der Weinstraße stammende ehemalige Fußballspieler und heutige Trainer Mario Basler wurde am 18. Dezember 1968 geboren. Über den 1. FC Kaiserslautern als Sprungbrett schaffte er schließlich den Sprung in die Bundesliga.

durch die Hintertür des deutschen Drittligisten in die Stadt Werder Bremen. Als Nationalspieler und DFB-Pokalsieger in seiner Debütsaison mit Bremen vertrat er die Bundesrepublik Deutschland auch bei der Weltmeisterschaft 1994 in den USA. Er kam 1996 zum FC Bayern München und verhalf ihnen zu mehreren Meistertiteln.

Loading...

Anschließend trainierte er für einige Minor-League-Teams und spielt immer noch zum Spaß. Basler tritt häufig in Fernsehsendungen auf. 1995 verband die Basler Heiko Herrlich (Borussia Mönchengladbach) mit 20 Toren die Tabellenführung. Aber der Mittelfeldspieler hatte seine eigenen persönlichen Dämonen

Die Jahre 1996–1999 waren die erfolgreichsten des FC Bayern München. Während er mit den ganz Großen spielte, gewann er zwei deutsche Titel, einen DFB-Pokal und erreichte 1999 das Finale der UEFA Champions League gegen Manchester United. Mit einem Freistoß brachte der Basler den Schweizer mit 1:0 in Führung, bevor er sich seine wahrscheinlich letzte Verletzung zuzog.

Loading...

United traf in der Verlängerung zweimal nach Eckstößen, und die Bayern verloren das bedeutendste Spiel der Vereinsgeschichte. Basler spielte zwischen 1994 und 1998 30 Mal für die Nationalmannschaft seines Landes.

Wenige Monate später fand er beim FCB ein vorzeitiges Ende, als er wegen Schlägereien in einer Kneipe gesperrt wurde. Es war nicht das erste Mal, dass das Privatleben des Mittelfeldspielers Schlagzeilen machte, wie Ex-Trainer Uli Hoeneß behauptet.

Danach begann der Basler seine Profikarriere beim 1. FC Kaiserslautern (1999-2003). Sein letzter professioneller Auftritt war mit Al-Rayyan in Katar (2003-2004). Geld ist in Deutschland eher ein Tabuthema.

Wie wohlhabend Mario Basler tatsächlich ist, ist unklar. Dass der ehemalige Fußballstar nun Multimillionär ist, dürfte natürlich niemanden überraschen. Das Nettovermögen von Mario Basler wird laut der Website vermoegenmagazin.com auf über 15 Millionen Euro geschätzt.

wie alt ist mario basler
wie alt ist mario basler

wie alt ist mario basler

Der ehemalige deutsche Fußballspieler und heutige Trainer Mario Basler wurde am 18. Dezember 1968 in Neustadt a der Weinstraße geboren.

Wie viel Geld hat Mario Basler?

Da Basler nach seiner aktiven Karriere auch als Trainer, Funktionär und im TV in Erscheinung trat, ist sein Vermögen auf ca. 15 Millionen Euro zu schätzen.

Was macht Basler heute?

Nach drei Jahren beim FC Bayern kehrt Mario Basler 1999 wieder zum 1. FC Kaiserslautern zurück und verbringt dort seine nächsten vier Jahre. Seine Profikarriere als Fußballer beendet Mario Basler 2004 allerdings im Ausland, bei Al-Rayyan in Katar. Seitdem arbeitet der Ballkünstler als Trainer.