Alter Ursula Von Der Leyen | Als die Führer des Europarates Ursula von der Leyen baten, die nächste Präsidentin der Europäischen Kommission zu werden, war sie zweifellos überrascht. Ursula von der Leyen war zuvor Verteidigungsministerin in Deutschland.

Alter Ursula Von Der Leyen
Alter Ursula Von Der Leyen

Andere behaupten, dies sei ein eklatanter Verstoß gegen die Institutionen, die innerhalb der Europäischen Union geschaffen wurden, um demokratische Prinzipien aufrechtzuerhalten. Trotzdem hat es sich materialisiert, und dies ist nicht die Zeit des 61-Jährigen, eine politische Sitte oder Norm in Frage zu stellen.

Loading...

Ursula von der Leyens Geburtsname war Albrecht, und ihr Vater Ernst Albrecht war der frühere niedersächsische Ministerpräsident. Ursula Albrecht war die erste Tochter und das sechste Kind von Ernst Albrecht. Ursula von der Leyen ist auch als Ursula von der Leyen bekannt. Der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident Ernst Albrecht hat sein sechstes Kind und erstes Mädchen, Ursula von der Leyen, auf der Welt willkommen geheißen. Sie war insgesamt das sechste Kind.

Ursula von der Leyen kam aufgrund der Hingabe ihres Vaters schon früh in Kontakt mit der Politik. Andererseits ist es gut möglich, dass der Rest ihrer Familie ihr gezeigt hat, wie man erfolgreich ist, indem sie ihr mit gutem Beispiel vorangegangen ist.

Loading...

Hans-Albrecht, ihr Bruder, ist Chief Executive Officer von Deezer, einer Organisation, die weltweit Musik-Streaming-Dienste anbietet. Zum Zeitpunkt des Mordes war einer der anderen Brüder, Donatus Albrecht, im Vorstand des Finanzunternehmens Aurelius, das eine Reihe von Transaktionen in Höhe von mehreren Millionen Dollar abwickelte.

Die politische Karriere von Ursula von der Leyen nimmt seit ihrer ersten Kandidatur Fahrt auf. Die Frau, die sieben Kinder zur Welt gebracht hat, versäumt es immer wieder, die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu verblüffen, denn niemand konnte ahnen, welche geballte Intensität diese Dame bietet, wenn sie sich für ein Thema interessiert.

Die Politikerin engagierte sich sofort nach ihrem Eintritt in die CDU 1990 und nach ihrer Rückkehr von einer Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika 1996 interessierte sie sich auch für Sozialpolitik und den Arbeitskreis der Ärzte. Ihr Interesse an diesen Bereichen begann, nachdem sie von der Reise zurückgekehrt war.

Ihre erste Stelle war als Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit des Landes Niedersachsen, wo sie insgesamt acht Jahre tätig war. Dort entfernte Ursula von der Leyen den Blind Award, der sehbehinderten Menschen hilft, die mit ihrer Behinderung verbundenen zusätzlichen Lebenshaltungskosten zu bewältigen. Dennoch wurde das Gesetz zwei Jahre nach seinem ersten Erlass von der Stelle, die für seine Aufhebung zuständig war, wieder in Kraft gesetzt.

2005, als die Bundesregierung unter Angela Merkel noch in den Kinderschuhen steckte, legte Ursula von der Leyen den Amtseid zur Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ab. In dieser Funktion ist sie zuständig für Frauen- und Jugendthemen sowie Seniorenthemen. Während dieser Zeit war von der Leyen das Ziel einer Reihe von Angriffen und Kritik.

Am Anfang hatte sie keinerlei Ambitionen, eine Karriere in der Politik einzuschlagen. Unmittelbar nach dem Abitur zog sie nach Hannover, um dort Wirtschaftswissenschaften und anschließend Medizin zu studieren. In Hannover lernte sie schließlich ihren zukünftigen Ehepartner kennen.

Während ihres Medizinstudiums an der Universität Zürich lernte sie den Mann kennen, der zur Liebe ihres Lebens werden sollte: den Arzt Heiko von der Leyen. Das Jahr 1986 war das Jahr der Hochzeit des Paares, und in den folgenden Jahren wurden sie mit insgesamt sieben Kindern, darunter eineiige Zwillinge, gesegnet.

Im Mai 2021 wurde Von der Leyen zum ersten Mal Großmutter und feierte den Anlass, indem sie ein sehr persönliches Bild auf Instagram postete, auf dem sie ihren neugeborenen Enkel kuschelt.

Ihre Karriere in der Politik startete sie als Quereinsteigerin in der CDU, wo sie in Parteigremien der Region Hannover tätig war. Hier begann ihre politische Karriere. Als Erstkandidat gewann sie schnell die Unterstützung eines beträchtlichen Teils der politischen Partei sowie der breiten Öffentlichkeit, beginnend mit ihrem eigenen lokalen Bezirk, bevor sie ihre Unterstützungsbasis auf das ganze Land und den Globus ausdehnte.

Sie ist die Verkörperung vieler Dinge, die Menschen haben wollen, wie zum Beispiel eine erfolgreiche Karriere, ein warmes und unterstützendes Familienleben und die Fähigkeit, beides erfolgreich in Einklang zu bringen.

Die kleine Politikerin wurde erstmals 2005 bundesweit bekannt, als Angela Merkels Kabinett sie für den Posten der Familienministerin nominierte.

Auch danach setzte sie sich während ihrer gesamten Zeit als Arbeits- und Sozialministerin für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Frauen, insbesondere Mütter, ein. Th

Das war ihr sehr wichtig. Schließlich hat sie die Mutterschaft selbst erlebt und kennt daher die Herausforderungen, die damit verbunden sind, sich in dieser Rolle zu etablieren.

Obwohl sie immer von einer Familie mit starken finanziellen Mitteln unterstützt wurde, ist sich von der Leyen der finanziellen Herausforderungen bewusst, die mit dem Versuch, Kinder zu bekommen, verbunden sind.

Sie plädierte deshalb für die Verabschiedung von Gesetzen, die garantieren würden, dass „Kinder in Deutschland nicht der höchsten Armutsgefährdung ausgesetzt sein sollten“.

Trotzdem irritierte es sie und machte sie unruhig. In den letzten Jahren wurden sowohl der echte Nutzen ihrer Promotion als auch ihre Angewohnheit, kostspielige Beratungsunternehmen zu Rate zu ziehen, um sie zu einem breiten Themenspektrum zu beraten, unter die Lupe genommen. Beide Praktiken wurden als übermäßige Verschwendung von Ressourcen kritisiert.

Alter Ursula Von Der Leyen
Alter Ursula Von Der Leyen

Auch wenn die Bundeswehr viel Geld ausgegeben hat, steht sie immer noch vor Herausforderungen wie veralteter und kaputter Ausrüstung sowie Sexismus und Jugendsorgen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *